INSTITUT FÜR INTEGRATIVE GESTALTTHERAPIE WIEN

Logo IG Wien

VERANSTALTUNGEN

Theorieforum

 

Mit dem Theorieforum gehen wir dem Wunsch von Ausbildungskandidat*innen und Lehrenden nach, die fachliche Auseinandersetzung im Rahmen der Gestalt-Ausbildung zu vertiefen.

Das Forum findet 3x jährlich statt.

Termin versäumt?

Hier haben Sie die Möglichkeit einer “Nachlese” früherer Veranstaltungen.

***

AKTUELL finden Ausbildungsteilnehmer*innen und Graduierte Tonband-Mitschnitte der Live-Diskussion zum Thema „Der Körper, das Trauma und der Affekt – Von Goldsteins Selbstregulation bis zu Porges Polyvagaltheorie“ mit dem Gastredner Christian Fuchs im Loginbereich zum Nachhören.

***

Nächste Termine

Donnerstag, der 04. Juli 2024
(Beginn: 18.30 Uhr)

***

Thema: Phänomenologisch-gestalttherapeutische Psychopathologie

 

Das von Ursula Grillmeier-Rehder und Georg Pernter kürzlich herausgegebene Buch im EHP-Verlag Andreas Kohlhage: „Grundlagen einer phänomenologisch-gestalttherapeutischen Psychopathologie“ wird Thema des nächsten Abends beim Theorieforum sein.

Als Gast begrüssen die beiden am IGWien Lehrenden Gianni Francesetti, der via Zoom bei der Veranstaltung dabei sein wird.

EINLADUNG (PDF) folgt

 
 
Mit dabei werden Daniel Ritter, Andy Chicken und
Vaclav Mikolasek- Pfeiffer sein.

(um Voranmeldung wird gebeten)
Ort: IGWien, Lammgasse 6/3, 1080 Wien


ACHTUNG
: Veranstaltung findet hybrid (Präsenz und per Zoom) statt – bitte um fixe Anmeldung bis 02.07.2024 (12.00 Uhr), wer über Zoom dabei sein möchte. Der Link wird an Angemeldete weitergeleitet.

***

Wir freuen uns auf gemeinsamen Austausch und Diskussion.